Silberrückgewinnung aus Röntgenfilmen: So bleiben Sie am Ball

Silberrückgewinnung aus Röntgenfilmen: So bleiben Sie am Ball

Nichts hält mehr auf als ein volles Archiv. Doch die Zeit, um nicht mehr aufbewahrungspflichtige Akten mit Röntgenbildern auszusortieren, ist oft knapp. Deshalb greifen wir Ihnen bei der Archivpflege gern unter die Arme.

Unsere zur Geheim­haltung nach § 203 StGB verpflichteten Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sortieren Ihre alten Jahrgänge schnell und zuverlässig aus. Für das in Röntgenfilmen enthaltene Silber erhalten Sie – je nach Menge und Qualität – eine Vergütung von uns.

Wer Röntgenfilme an Recycler wie uns übergibt, tut gleichzeitig etwas für den Schutz natürlicher Ressourcen. Denn aus den Altfilmen gewinnen wir Silber und Kunststoff zurück. Beides fließt wieder in den industriellen Kreislauf, bspw. in die Herstellung neuer Produkte.

Wir recyceln in unserer eigenen Anlage in Rhede – umwelt­freundlich und datenschutz­konform (nach DIN SPEC 66399-3 / ISO/IEC 21964 (Schutz­klasse 1 bis 3-, Sicherheits­stufen P7, F7, P4)).

40 Jahre Schmidtentsorgung

Jubiläum 2023: 40 Jahre Röntgenfilmrecycling – sicher, effizient und umweltbewusst

2023 ist im Übrigen ein besonderes Jahr für uns: 1983, genau vor 40 Jahren, wurde der Grundstein für unser Unternehmen in der Hansestadt Bremen gelegt. Seitdem recyceln wir Röntgenfilme für Kliniken und Arztpraxen aus dem gesamten Bundesgebiet. Effizient, umweltgerecht und datenschutzkonform. In unserem Jubiläumsjahr möchten wir uns bei Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, herzlich für das Vertrauen in unsere Arbeit bedanken. Wir sind auch weiterhin Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Röntgenfilmentsorgung und Aktenvernichtung geht.

Wir freuen uns auf Ihre Entsorgungsanfragen. Gern beraten wir Sie auch persönlich unter Telefon 0421-8354440.

Ihre Monica Calvo Moreno
Vertriebsleiterin von Schmidt + Kampshoff